×
Deeken-Henke Projekte News Kontakt
Projekte - GÄSTEHAUS HEIDEHAUS RITZENHOFF

Ein Schmuckkästen von 1825 wurde in der Heide gesichtet, abgetragen und in Essentho im Sauerland wieder aufgebaut und erfreut sich nun im neuen Glanz zusammen mit den Hausgästen der Firma Ritzenhoff. Gästezimmer, der Salon, die Bar, das Billardzimmer, das Treppenhaus und der große Wohn-Essbereich wurden von uns mit einfühlsamen und authentischen Fundstücken bestückt. Eine Wohlfühlatmosphäre sollte geschaffen werden. Das war eine besonders schöne und liebevolle Aufgabe, der wir uns mit Leidenschaft hin gegeben haben.

Mit Fingerspitzengefühl und in enger Zusammenarbeit mit Herrn Batthaus und Herrn Zeppenfeld der Fa. Ritzenhoff wurde der Empfang, das Wohn- und Esszimmer, das Spielzimmer, die Lounge und die Bar, sowie die 4 Gästezimmer dieses aus der Heide stammenden Hauses überarbeitet. Hierbei wurden das wunderschöne Fachwerk und die Besonderheiten des alten Gebäudes erhalten und mit modernen und bequemen Möbeln und Farben kombiniert, die ein stilvolles Ambiente für so manchen Aufenthalt und so manche geseelige Abende bieten wird.

Webseite: GÄSTEHAUS HEIDEHAUS RITZENHOFF